• Anfang November 2024 gab es einen Farbanschlag, u.a. mit gesprühten Hakenkreuzen und SS-Runen, auf das Wohnhaus eines Linkspartei-Politikers und engagierten Antifaschisten in Calw. Einige Autos im Hof des Wohngebäudes wurden beschmiert und zerkratzt. Bereits im Vorfeld der Kommunalwahl wurde auf die Wohnung von ihm mit einem Gewehr geschossen.[1]
  • Am 1. November 2024 fand laut Ankündigung im Gasthaus „Hirsch“ in Baden-Baden eine AfD- und ChrAfD-Veranstaltung mit Dr. Malte Kaufmann (AfD-MdB) statt.
  • Am 2. November 2024 fand in Stuttgart eine rechts-christliche Kundgebung („Sühnegebet“) gegen die Oper mit 100 Personen statt. Veranstalter waren die Piusbruderschaft und die „Katholische Jugendbewegung“.
  • Am 2. November 2024 wurde 23.30 Uhr in Heidelberg ein 45-Jähriger mit einem St.-Pauli-Pullover von vier Männern angegriffen und beraubt. „Sie forderten ihn auf, seinen St.-Pauli-Pullover auszuziehen. Nachdem der Mann zögerte, hielt man ihn fest. Danach schlug man ihm ins Gesicht. Gewaltsam zog man dem 45-Jährigen den Pullover vom Leib. Danach flüchteten die Täter zu Fuß.“[2]
  • Am 2. November 2024 gründete die Neonazi-Kleinstpartei „Der III. Weg“ einen Stützpunkt „Bodensee/Südbaden“.
    Im Anschluss trat ein ein Liedermacher auf.
  • Am 7. November 2024 fand in Reutlingen eine AfD-Veranstaltung mit Markus Frohnmaier (AfD-MdB) statt.
  • Am 7. November 2024 fand laut Ankündigung im Gasthof „Linde“ in Hohberg-Diersburg ein AfD-Stammtisch mit Dr. Christina Baum mit einem Bericht über das AfD-Corona-Symposium statt.
  • Am 7. November 2024 fand laut Ankündigung in der „Forchenwaldstube“ in Ensingen, ein AfD-Stammtisch des AfD-Ortsverbandes Vaihingen/Enz mit Nikolaos Boutakoglou, Miguel Klauß (AfD-MdL) und Emil Sänze (AfD-MdL) statt.
  • Am 8. November 2024 fand laut Ankündigung im Restaurant „Tischlein Deck Dich“ in Pfedelbach ein AfD-Vortrag zum Thema „Was bisher geschah! Der Wahn(sinn) mit dem GEG-Gesetz“ mit Nikolaos Boutakoglou statt.
  • Am 8. November 2024 fand laut Ankündigung im Restaurant „Badische Wurstküche“ in Östringen ein Vortrag des Reichsbürgers Rasmin Schafii statt.
  • Am 8. November 2024 fand im Ortenau-Kreis eine AfD-Veranstaltung mit Christina Baum (AfD-MdB) statt, an der angeblich 100 Personen teilnahmen.
  • Am 9. November 2024 fand in Oberkirch ein Reichsbürger-Vortrag mit Matthes Haug und Björn Auen statt.
  • Am 9. November 2024 fand im „Raum Sinsheim“ der Lagerverkauf der Neonazi-Marke „Homefront“ statt.
  • Am 9. November 2024 fand in der Filderhalle in Echterdingen das Symposium der „Demo für alle“ in Kooperation mit CitizenGO zum Thema „Kinder im Visier von Porno, Trans & Co.“ statt.
    Referent/innen waren Prof. DDr. Daniel von Wachter, Prof. DDr. Johannes Huber, Tabea Freitag (Psychologin).
    Es nahmen 150 Personen teil.
  • Am 9. November 2024 fand in Karlsruhe eine Kundgebung von „Die Rechte“ und NPD mit 22 Personen statt.
    Redner waren Christian Wulff, Florian Grabowski (Die Rechte Rheinland-Pfalz), Jan Jaeschke (NPD Landesvorstand) und Christian Worch (Die Rechte Bundesvorsitzender).[3]
  • Am 16. und 17. November 2024 fand in Ketsch der zweit Teil des 20. AfD-Landesparteitag statt.
  • Am Wochenende vom 16. und 17. November 2024 haben in Bammental Unbekannte in einem Schulzentrum randaliert und u.a. Hakenkreuze gesprüht.[4]
  • Am 18. November 2024 fand im Tagungshaus in Breisach eine AfD-Veranstaltung zum Thema „Migration, Stagnation, Misswirtschaft und Bildungsmisere“ mit Hans-Peter Hörner (AfD-MdL) statt.
  • Am 20. November 2024 wurde in Freiburg der 45-jährige Polizist Michael K. wegen Volksverhetzung und der Verwendung und Verbreitung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu einer Geldstrafe von 280 Tagessätzen zu jeweils 85 Euro, also insgesamt 23.800 Euro, verurteilt. Er hatte Hitlergruß, Hakenkreuze, rassistische Memes und Videos in Chat-Gruppen verbreitet.
  • Am 21. November 2024 fand in Herrenberg ein AfD-Stammtisch mit Martin Hess (AfD-MdB) und Anton Baron (AfD-MdL) statt.
  • Am 22. November 2024 fand auf der Burg Lichtenberg bei Oberstenfeld eine Veranstaltung des „Studienzentrum Weikersheim“ zum Thema „Ohne Gesundheit ist alles nichts. Gesundheitswesen zwischen Freiheit und Planwirtschaft“ statt. Referenten waren Prof. Dr. Walter Kräme (Gründer des Vereins Deutsche Sprache VDS), Prof. Dr. Gerd Habermann (Initiator der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft) und Prof. Dr. Günter Neubauer (Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie).
    Die Leitung der Veranstaltung hatte Dr. med. Michael Wey, Vorsitzender „Frischer Wind e. V.“, inne.
    Die Moderation übernahm Prof. Dr. Karl-Albrecht Schachtschneider, Präsident des „Studienzentrums Weikersheim e.V.“.
  • Am 22. November 2024 fand im Kreis Ludwigsburg der AfD-Stammtisch mit Martin Hess (AfD-MdB) statt.
  • Am 23. November 2024 sollte in Ochsenhausen (Kreis Biberach) ein Reichsbürger-Vortrag stattfinden.
    Veranstalter war die Wahlkreis-Kommission Schwaben i. G.
    Die Veranstaltung entfiel wegen Krankheit.
  • Am 23. November 2024 fand in Bruchsal eine Kundgebung zum Thema „NEIN zur LEA“  statt.
    Redner war Serge Menga. Veranstalter war „Aufbruch Bruchsal“ und „Wir in Bruchsal“.
  • Am 24. November 2024 fand in Talheim bei Heilbronn ein Reichsbürger-Vortrag von der Gruppe „Verein Deutscher Wahlkreise“ (VDWK) statt. Veranstalter war @pstangl.
  • Am 26. November 2024 fand in Rheinfelden in der Gewerbestraße eine AfD-Veranstaltung zum Thema „EU-Superstaat verhindern: Deutschland zuerst!“ mit Maximilian Krah (AfD-MdEP) mit angeblich über 300 Personen statt.
  • Am 27. November 2024 fand in Sinsheim eine AfD-Bürgersprechstunde mit Rainer Balzer zum Thema „Schule in Baden-Württemberg und Sinsheim“ statt. Ursprünglich war eine AfD-Veranstaltung mit Torben Braga (AfD-MdL Thüringen) angekündigt gewesen.
  • Vom 27. November bis zum 1. Dezember 2024 im Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe in Karlsbad die Veranstaltung „Tag der verfolgten Gemeinde“ der „Hilfaktion Märtyrerkirche“ mit einem Gottesdienst von Peter Hahne statt.
  • Am 28. November 2024 fand in Rastatt eine AfD-Veranstaltung mit René Aust (AfD-MdEP) mit über 75 Personen statt.
  • Am 29. November 2024 fand in Biberach eine AfD-Veranstaltung zum Thema „Was bisher geschah! Der Wahn(sinn) mit dem GEG-Gesetz“ mit Nikolaos Boutakoglou statt.
  • Am 29. November 2024 fand laut Ankündigung in der Gaststätte „Hirsch“ in Neuhausen ein AfD-Stammtisch mit Martin Hess (AfD-MdB) statt.
  • Am 29. November 2024 fand in Bretten die Weihnachtsfeier der AfD-Gemeindefraktion Bretten mit: Diana Zimmer, Anton Baron (AfD-MdL) und Marc Bernhard (AfD-MdB) statt.
  • Am 30. November 2024 fand in Metzingen (Kreis Reutlingen) Am Kelternplatz ein Musik-Veranstaltung der „Grauen Wölfe“ mit „DJ Müjde“ statt.
  • Am 30. November 2024 sollte angeblich in Ludwigsburg der „Schwabenkongress“ der Identitären-Gruppe „Reconquista21“ stattfinden. Das Treffen sollte in einem Sportheim in Nürtingen stattfinden, platzte aber. Angekündigte Referenten waren Paul Klemm (COMPACT) und Simon Kaupert (Filmkunstkollektiv).Die „Stuttgarter Zeitung“ berichtete: „Von einer Quelle ist zu hören, dass die Jugendorganisation der AfD, die Junge Alternative, die Veranstaltung bei dem Wirt angemeldet haben soll. Ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Reutlingen will diese Information weder bestätigen noch dementieren.“[5]

[1] https://x.com/LuigiPantisano/status/1853427067318112295?t=fvgNv-YjTTwnDd5UjQdkCg&s=19

[2] pol/make: Heidelberg. Mann mit St.-Pauli-Pulli zusammengeschlagen, Rhein-Neckar-Zeitung, 03.11.2024, https://www.rnz.de/region/regionalticker/polizeiberichte_artikel,-Heidelberg-Mann-mit-St-Pauli-Pulli-zusammengeschlagen-_arid,1435861.html

[3] Katharina Raquet: Jahrestag der Reichspogromnacht. Rechtsextremer Aufmarsch in Karlsruhe: 1.300 Teilnehmer bei Gegendemo, 09.11.2024, https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/rechtsextreme-demo-karlsruhe-100.html

[4] Benjamin Miltner: Bammental. Vandalen hinterlassen Scherbenhaufen und Hakenkreuze in Schule, Rhein-Neckar-Zeitung, 19.11.2024, https://www.rnz.de/region/rhein-neckar_artikel,-Bammental-Vandalen-hinterlassen-Scherbenhaufen-und-Hakenkreuze-in-Schule-_arid,1448380.html

[5] Emanuel Hege: Treffen der Identitären Bewegung in der Region. Polizei verhindert Treffen von Reconquista 21 in Nürtingen, „Stuttgarter Zeitung“, 30.11.2024, https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.treffen-der-identitaeren-bewegung-in-der-region-polizei-verhindert-treffen-von-reconquista-21-in-nuertingen.00bb8205-fe5f-4240-94fb-fe22627b422a.html